Stellenausschreibung
Mitarbeiter (m/w/d) für die Amtsverwaltung in Teilzeit
Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weilheim i.OB ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle (50%) in der Amtsverwaltung des Bereichs Landwirtschaft auf unbestimmte Zeit zu besetzen.
Die Amtsverwaltung bearbeitet insbesondere die Angelegenheiten der allgemeinen Verwaltung, der Informations- und Kommunikationstechnik sowie Informationssicherheit (IKT-Angelegenheiten), des Haushalts und des Personals.
Der Dienstsitz ist in Weilheim i. OB.
Aufgaben
- Telefonauskunft/-vermittlung für das gesamte Amt sowie Erteilung von einfachen Auskünften
- Bearbeitung des Postein- und auslaufs, insbesondere Digitalisierung und Weiterbearbeitung im Dokumentenmanagementsystem des Freistaates Bayern (eAkte)
- Mitwirkung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
- Unterstützung bei weiteren anfallenden Arbeiten in der Amtsverwaltung
Formale Anforderungen
- Erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (z.B. Bürokauffrau/-kaufmann)
Fachliche Anforderungen
- Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in den gängigen Office- Programmen
- Berufserfahrung im Verwaltungs- oder Bürobereich
- Bereitschaft zur internen Weiterbildung
Außerfachliche Anforderungen
- Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
- Anwesenheit während der Öffnungszeiten
- Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
Beschäftigungsverhältnis und -umfang
- Teilzeitstelle mit 50 v. H. der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit einer/s Vollbeschäftigten auf unbestimmte Zeit. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Vergütung
- Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen: Entgeltgruppe 5 TV-L
Weitere ergänzende Angaben
Bewerbungsschluss
Bitte beachten Sie den Bewerbungsschluss am 31. Mai 2025
Ansprechpartnerin
AELF Weilheim i.OB
Krumpperstraße 18 - 20
82362 Weilheim i.OB
Telefon: 0881 994-1005
Fax: 0881 994-1111
E-Mail: poststelle@aelf-wm.bayern.de
Bewerbungsunterlagen
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte – ausschließlich per E-Mail – mit den üblichen Unterlagen und mit Angabe des Geschäftszeichens AV-0302-7-32 an:
bewerbung@aelf-wm.bayern.de
Maximal 5 MB, nur eine PDF-Datei, keine Komprimierung, im Betreff bitte das Aktenzeichen angeben. Im Falle einer Einstellung werden die Unterlagen im Original eingefordert. Ihre zum Zweck der Bewerbung übersandte E-Mail wird spätestens zwei Monate nach der Auswahlentscheidung gelöscht.