Stellenausschreibung
Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung bei der Abwicklung der Jägerprüfung
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weilheim i.OB sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung bei der Abwicklung der Jägerprüfung im Umfang von 12 Stunden/ Woche. Die Teilzeitstelle ist befristet für 24 Monate zu besetzen.
Der Dienstsitz ist in Schongau.
Eine Weiterbeschäftigung über den Zeitraum von zwei Jahren hinaus ist ausgeschlossen.
Aufgaben
- Organisation, Vor- und Nachbereitung des schriftlichen, mündlichen und praktischen Teils der Jägerprüfung, insbesondere: Organisation der Termine und Räumlichkeiten in Abstimmung mit der Prüfungsbehörde, Einteilung der Bewerber und Terminvergabe, Erstellen und Versand der Einladungen für Bewerber, erster Ansprechpartner für Bewerber, Prüfer und Ausbilder, Auf- und Abbau in den Prüfungsräumen, Organisation der Prüfungsabläufe am Prüfungstag, Erfassung, Digitalisierung und Übermittlung der Prüfungsergebnisse, Erstellen von Prüfungsniederschriften.
- Mitarbeit bei der Durchführung des schriftlichen, mündlichen und praktischen Teils der Jägerprüfung, insbesondere Unterstützung der Prüfungsaufsicht an den Prüfungstagen.
Formale Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
Fachliche Anforderungen
- Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in den gängigen Office- Programmen.
- Nachgewiesene Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder als Sachbearbeiter.
- Jagdschein bzw. Grundkenntnisse im Umgang mit Waffen und Munition wären wünschenswert.
Außerfachliche Anforderungen
- Organisationstalent, Selbständigkeit und Eigeninitiative
- Bereitschaft zum Außendienst
- Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
- Zeitliche und räumliche Flexibilität
Sonstige Anforderungen
- Mindestens Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Benutzung des eigenen Kraftfahrzeuges für den Außendienst (Entschädigung erfolgt nach dem BayRKG).
Vergütung
- Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 5 TV-L.
Weitere ergänzende Angaben
Bewerbungsschluss
Bitte beachten Sie den Bewerbungsschluss am 30. November 2023
Ansprechpartner für fachliche Fragen
AELF Weilheim i.OB
Amtsgerichtstr. 2
86956 Schongau
Telefon: 0881 994-2022
Mobil: 0175 2971375
Fax: 0881 994-1111
E-Mail: poststelle@aelf-wm.bayern.de
Ansprechpartnerin für personalrechtliche Fragen
AELF Weilheim i.OB
Krumpperstraße 18 - 20
82362 Weilheim i.OB
Telefon: 0881 994-1005
Fax: 0881 994-1111
E-Mail: poststelle@aelf-wm.bayern.de
Bewerbungsunterlagen
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung@aelf-wm.bayern.de
Maximal 5 MB, nur eine PDF-Datei, keine Komprimierung, im Betreff bitte das Aktenzeichen AELF-WM-AV-0302.1-5-94-58 angeben). Anfallende Kosten bei Vorstellungsgesprächen werden nicht erstattet. Im Falle einer Einstellung werden die Unterlagen im Original eingefordert. Ihre Unterlagen werden spätestens zwei Monate nach der Auswahlentscheidung gelöscht.