Stellenausschreibung
Mitarbeiter (m/w/d) für die Amtsverwaltung in Teilzeit

Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weilheim i.OB ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle (50%) in der Amtsverwaltung des Bereichs Landwirtschaft auf unbestimmte Zeit zu besetzen.

Die Amtsverwaltung bearbeitet insbesondere die Angelegenheiten der allgemeinen Verwaltung, der Informations- und Kommunikationstechnik sowie Informationssicherheit (IKT-Angelegenheiten), des Haushalts und des Personals.
Der Dienstsitz ist in Weilheim i. OB.

Aufgaben

  • Telefonauskunft/-vermittlung für das gesamte Amt sowie Erteilung von einfachen Auskünften
  • Bearbeitung des Postein- und auslaufs, insbesondere Digitalisierung und Weiterbearbeitung im Dokumentenmanagementsystem des Freistaates Bayern (eAkte)
  • Mitwirkung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
  • Unterstützung bei weiteren anfallenden Arbeiten in der Amtsverwaltung

Formale Anforderungen

  • Erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (z.B. Bürokauffrau/-kaufmann)

Fachliche Anforderungen

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in den gängigen Office- Programmen
  • Berufserfahrung im Verwaltungs- oder Bürobereich
  • Bereitschaft zur internen Weiterbildung

Außerfachliche Anforderungen

  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Anwesenheit während der Öffnungszeiten
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Beschäftigungsverhältnis und -umfang

  • Teilzeitstelle mit 50 v. H. der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit einer/s Vollbeschäftigten auf unbestimmte Zeit. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Vergütung

  • Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen: Entgeltgruppe 5 TV-L

Weitere ergänzende Angaben

Die Tätigkeit ist sehr gut für Wiedereinsteiger/innen nach einer familiär bedingten beruflichen Unterbrechung geeignet.
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weilheim i.OB fördert die berufliche Gleichstellung der Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der/des Gleichstellungsbeauftragten.
Anfallende Kosten bei Vorstellungsgesprächen werden nicht erstattet.

Bewerbungsschluss

Bitte beachten Sie den Bewerbungsschluss am 31. Mai 2025

Ansprechpartnerin

Sibylle Stahl
AELF Weilheim i.OB
Krumpperstraße 18 - 20
82362 Weilheim i.OB
Telefon: 0881 994-1005
Fax: 0881 994-1111
E-Mail: poststelle@aelf-wm.bayern.de

Bewerbungsunterlagen

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte – ausschließlich per E-Mail – mit den üblichen Unterlagen und mit Angabe des Geschäftszeichens AV-0302-7-32 an: bewerbung@aelf-wm.bayern.de
Maximal 5 MB, nur eine PDF-Datei, keine Komprimierung, im Betreff bitte das Aktenzeichen angeben. Im Falle einer Einstellung werden die Unterlagen im Original eingefordert. Ihre zum Zweck der Bewerbung übersandte E-Mail wird spätestens zwei Monate nach der Auswahlentscheidung gelöscht.