Stellenausschreibung
Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung bei der Abwicklung der Jägerprüfung

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weilheim i.OB sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung bei der Abwicklung der Jägerprüfung im Umfang von 12 Stunden/ Woche. Die Teilzeitstelle ist befristet für 24 Monate zu besetzen.

Der Dienstsitz ist in Schongau.

Da die Einstellung sachgrundlos (§14 Abs. 2 TzBfG) erfolgt, dürfen Bewerber bislang nicht in einem Arbeitsverhältnis zum Freistaat Bayern gestanden haben. Pflichtpraktika in der Ausbildung sowie der forstliche Vorbereitungsdienst stellen kein Einstellungshindernis dar. Alternativ hierzu können auch Bewerbungen abgegeben werden, bei denen geprüft wird, ob evtl. eine Einstellung im Anschluss an eine Ausbildung oder ein Studium (§ 14 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 TzBfG) möglich ist.
Eine Weiterbeschäftigung über den Zeitraum von zwei Jahren hinaus ist ausgeschlossen.

Aufgaben

  • Organisation, Vor- und Nachbereitung des schriftlichen, mündlichen und praktischen Teils der Jägerprüfung, insbesondere: Organisation der Termine und Räumlichkeiten in Abstimmung mit der Prüfungsbehörde, Einteilung der Bewerber und Terminvergabe, Erstellen und Versand der Einladungen für Bewerber, erster Ansprechpartner für Bewerber, Prüfer und Ausbilder, Auf- und Abbau in den Prüfungsräumen, Organisation der Prüfungsabläufe am Prüfungstag, Erfassung, Digitalisierung und Übermittlung der Prüfungsergebnisse, Erstellen von Prüfungsniederschriften.
  • Mitarbeit bei der Durchführung des schriftlichen, mündlichen und praktischen Teils der Jägerprüfung, insbesondere Unterstützung der Prüfungsaufsicht an den Prüfungstagen.

Formale Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation.

Fachliche Anforderungen

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in den gängigen Office- Programmen.
  • Nachgewiesene Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder als Sachbearbeiter.
  • Jagdschein bzw. Grundkenntnisse im Umgang mit Waffen und Munition wären wünschenswert.

Außerfachliche Anforderungen

  • Organisationstalent, Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Bereitschaft zum Außendienst
  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Zeitliche und räumliche Flexibilität

Sonstige Anforderungen

  • Mindestens Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zur Benutzung des eigenen Kraftfahrzeuges für den Außendienst (Entschädigung erfolgt nach dem BayRKG).

Vergütung

  • Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 5 TV-L.

Weitere ergänzende Angaben

Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Weilheim fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Ansprechpartnerin in Gleichstellungsfragen.

Bewerbungsschluss

Bitte beachten Sie den Bewerbungsschluss am 30. November 2023

Ansprechpartner für fachliche Fragen

Franz Etschmann
AELF Weilheim i.OB
Amtsgerichtstr. 2
86956 Schongau
Telefon: 0881 994-2022
Mobil: 0175 2971375
Fax: 0881 994-1111
E-Mail: poststelle@aelf-wm.bayern.de

Ansprechpartnerin für personalrechtliche Fragen

Sibylle Stahl
AELF Weilheim i.OB
Krumpperstraße 18 - 20
82362 Weilheim i.OB
Telefon: 0881 994-1005
Fax: 0881 994-1111
E-Mail: poststelle@aelf-wm.bayern.de

Bewerbungsunterlagen

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an: bewerbung@aelf-wm.bayern.de
Maximal 5 MB, nur eine PDF-Datei, keine Komprimierung, im Betreff bitte das Aktenzeichen AELF-WM-AV-0302.1-5-94-58 angeben). Anfallende Kosten bei Vorstellungsgesprächen werden nicht erstattet. Im Falle einer Einstellung werden die Unterlagen im Original eingefordert. Ihre Unterlagen werden spätestens zwei Monate nach der Auswahlentscheidung gelöscht.