Feierliche Freisprechungsfeier der Hauswirtschaft

Rund 160 Gäste kamen am 25. Juli 2018 zur traditionellen Freisprechungsfeier im Bereich Hauswirtschaft in das Gasthaus zur Post in Eberfing. 55 Frauen und 1 Mann erhielten dort ihr Zeugnis und die Urkunde.

Die Ansprechpartner der Weiterbildungsschulen betonten mehrfach, wie wichtig und wertvoll qualifiziertes Personal in der Hauswirtschaft sei und wie dringend dieses benötigt werde. Hauswirtschaft sei ein krisensicherer, gesellschaftlich wertvoller und unverzichtbarer Beruf.
In einer Fragerunde berichteten Absolventinnen von ihrem Ausbildungsweg in der Hauswirtschaft sowie über Lerninhalte und die schönsten Erlebnissen während ihrer Ausbildungszeit. Viele streben eine der vielen Weiterbildungen an wie z. B. zur Dorfhelferin, Meisterin oder hauswirtschaftlichen Betriebswirtin. Andere hingegen überlegen, einen Studiengang im Bereich Hauswirtschaft zu absolvieren.
Wir gratulieren den frisch gebackenen Hauswirtschafterinnen und unserem Hauswirtschafter. Wir wünschen ihnen für die private sowie berufliche Zukunft alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit!

Verdiente Ausbilderin sowie Prüfungsausschussmitglieder geehrt

Im Rahmen der Freisprechungsfeier Hauswirtschaft am 25. Juli 2018 wurden drei Prüfungsausschussmitglieder sowie eine Ausbilderin geehrt. Christine Rinder, Marlene Erhard und Anna Klaffenbacher wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Prüfungsausschuss geehrt. Regine Fischer erhielt eine Urkunde als verdiente Ausbilderin. Wir danken allen für ihr Engagement.
Urkunde für Anna Klaffenbacher
Leider konnte Anna Klaffenbacher an der Freisprechungsfeier Hauswirtschaft nicht teilnehmen. Deshalb wurde ihr die Urkunde für ihre Verdienste um die Berufsausbildung Hauswirtschaft persönlich überreicht.